HEN-Abrollrahmen für Unimog

Die Mitarbeiter des Bauhofs der Gemeinde Aidlingen konnten nun ihren neuen Unimog 218 mit HEN-Abrollsystem in Empfang nehmen. Gemeinsam mit der Unimog- Generalvertretung Knoblauch GmbH aus Immendingen, konnte die HEN-AG mit ihrem speziell für den Unimog entwickelten Abrollsystem überzeugen. Die HEN-AG ist seit Sommer dieses Jahres zertifizierter „UnimogPartner by Mercedes Benz“.

Passend zur Wetterlage konnte bei der Einweisung das reaktionsschnelle Logistik-Konzept eines Abrollsystems demonstriert werden. Nach wenigen Minuten Einsatzzeit sind die Mitarbeiter in der Lage, ein Fahrzeug von einer Standardmulde, wie hier mit der mitgelieferten Stahlmulde mit Bordwanderhöhungen für Schnittgutarbeiten, komplett auf Winterdienst umzurüsten. Der Abrollrahmen mit aufgebautem Streuautomat kann somit kurzfristig in den Einsatz genommen werden.

Für die gesamte Logistik in der Kommune sind verschiedenste Muldentypen erhältlich, die genau auf den Einsatzzweck konstruiert werden.

Diese Flexibilität macht das Fahrzeug zu jeder Jahreszeit zu einem Allrounder und zu einem Partner, um alle notwendigen kommunalen Tätigkeiten jederzeit ausführen zu können.

Die HEN-AG wünscht der Gemeinde Aidlingen viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug!!